11. Deutscher Nachhaltigkeitspreis

180301 Onlinebanner 728x90

Der Wettbewerb um den 11. Deutschen Nachhaltigkeitspreis ist gestartet. Ab sofort und bis zum 27. April 2018 können sich Unternehmen, die besonders erfolgreich ökologische und soziale Herausforderungen annehmen und Nachhaltigkeit als wirtschaftliche Chance nutzen, um die Auszeichnung bewerben.

Die Auszeichnung ist eine Initiative der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, dem Rat für Nachhaltige Entwicklung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, Forschungseinrichtungen und zivilgesellschaftlichen Organisationen.

Weitere Informationen unter: www.nachhaltigkeitspreis.de

DGQ-Lehrgänge und Seminare

DGQ-Lehrgänge (vom VBU für die Fachkunde zum Berufsbild des Umweltbeauftragten anerkannt):

Umweltmanagement
www.dgq.de/quk/quk-uw-umw-n.htm

Umweltmanagement Kompakt
www.dgq.de/quk/quk-uwko.htm

DGQ-Seminare: Umweltrefresher (Zielgruppe Umweltauditoren und Umweltbeauftragte)

Gewässer- und Bodenschutz
www.dgq.de/quk/sem-ugub-n.htm