Unsere Verbandsleistungen

Die regelmäßigen Verbandsnachrichten erscheinen in der Fachzeitschrift "UmweltMagazin", die alle Mitglieder kostenfrei erhalten. Darüber hinaus erhalten alle Mitglieder mit Beginn des zweiten Halbjahres 2015 die Online-Ausgabe des Informationsdienstes "UmweltbeauftragteR".

Die jährlichen Mitgliederveranstaltungen sind mit Fachtagungen verbunden. In derzeit 10 Regionalgruppen besteht darüber hinaus die Möglichkeit der Fortbildung und des Erfahrungsaustausches mit Kollegen aus dem Umfeld.

Bei zahlreichen Seminarveranstaltern können Grund- und Aufbaukurse zu Sonderkonditionen absolviert werden. Möglichkeit der Qualifikation zum "Umweltbeauftragten VBU" durch den Besuch spezieller Fortbildungsseminare. Nutzung der europäischen Datenbank ENEP unseres europäischen Dachverbandes EFAEP, in dem sich 22 Organisationen mit 45.000 Mitgliedern aus zwölf EU-Ländern und aus der Schweiz zusammengeschlossen haben.

Darüber hinaus gibt es Sonderkonditionen bei "Umwelt-Online" und weiteren Kooperationspartnern.