Persönliche Gründe für eine Mitgliedschaft

Ich bin Mitglied im VBU, weil ich das Netzwerk sehr schätze.pascal mielkeDie Möglichkeit, mich mit Kollegen aus verschiedensten Branchen auszutauschen, ist in dieser Form einmalig. Darüber hinaus kann ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die mir helfen, auf dem Laufenden zu bleiben und neue Vorschriften in die Praxis umzusetzen. Die Vermittlung von Fachwissen in Seminaren meiner örtlichen Regionalgruppe in Berlin bringen mich persönlich weiter. Aber auch die Sicherheit zu haben, über den Verbandsrechtsschutz eine kompetente Beratung und Vertretung in allen persönlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit meiner beruflichen Tätigkeit erhalten zu können, ist beruhigend. Alle diese Faktoren haben mich motiviert, Mitglied im VBU zu werden. Die Erfahrungen, die ich bislang gemacht habe, zeigen mir, dass ich hier richtig bin.